Donnerstag, April 26, 2007

So langsam kribbelt's

Wie bereits erwähnt wird es langsam ernst. Gestern habe ich mein Reisepass vom chinesischen Konsulat abgeholt und meine Gedanken sind schon auf "whehhhhh! Was kommt auf mich zu" aber auch Gedanken an Kugelfisch wie " Kommt sie damit klar das Quentin einfach nur schreit um des schreiens Willen" oder " Wird sie es mit ihrem Studium packen". Ich hoffe alles geht gut. Ich kann ja auf mich selber aufpassen, aber wenn ich tausende Kilometer entfernt bin kann ich halt nicht helfen. Klar waren wir uns der Situation bewusst, aber wenn die Zeit näher rückt macht man sich halt mehr Gedanken. Was kann man dagegen tun? Garnichts? Man könnte Aussteigen, aber mit welcher Begründung haben wir uns ursprüngich auf das Abenteuer eingelassen? Also, ich mache mir Sorgen ob es Kugelfisch, Quentin und meinen anderen vier Kindern gut geht und sie machen sich Sorgen um mich. Dementsprechend Sorgen wir uns um uns und jeder ist für den anderen da. Ein tolles Abenteuer halt. Mein Gott, Mathematik ist geil. Selbst mit Worten kann man jede Gleichung knacken!?!

Kugelfisch, Ich liebe dir

Es wird so langsam Ernst und dementsprechend muß ich folgende Worte äussern


Kugelfisch,
ich liebe dich!

Ich liebe dich wegen deiner Augen, deiner Falte von Nase bis zum Kinn, deiner Selbstständigkeit, deiner Beharrlichkeit Dinge anzunehmen, deiner Ruhe, deiner Gefühle, deiner Liebe, deiner Kreativität, und vieles mehr

Wir lernten uns zu einer Zeit kennen, als ich in einem Umbruch lag. Dieser Umbruch ist nicht zeitlich zu beziffern aber es war an dem. Ich habe dich halt gesucht und gefunden. Wir beide hatten ernsthaft darüber nachgedacht zusammen zu ziehen und beide haben wir nicht gezögert, obwohl wir es auch alleine hätten versuchen können. Wir taten es eben nicht und das war gut so. Wir haben seit dem alles gemeinsam gemacht. Nun kommt für uns eine Zeit in der es doch ein wenig auf uns alleine ankommt. Es war uns beiden irgendwie klar, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommt, ich glaube aber zu wissen, dass diese Zeit nur begrenzt ist. Ich wünsche mir, dass du genauso wie ich die Zeit der Trennung dafür nutzt weiter an unseren persönlichen und gemeinsamen Zielen zu arbeiten und wir unsere Kreativität für unsere gemeinsame Zukunft nutzen. Ich habe so manchen Fehler in meiner Vergangheit gemacht, aber dich an meiner Seite zu wissen, gibt mir das Gefühl doch was richtig gemacht zu haben.
Ich danke dir für dein Zuhören, dein Trost und deiner Liebe.
Ich liebe dich und Quentin-Ilias

Dein Drachenfänger






Dienstag, April 24, 2007

... Kombi-Party



Kugelfisch und ich haben uns für den 21.April die nettesten Leute eingeladen, um gemeinsam über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu diskutieren. Es war ein gelungener Tag mit den Liebsten, der um 14Uhr begann und um 4Uhr von uns Zweien beendet wurde. Eine ganze Kleinigkeit missfiel mir aber. Ich habe Ex-Kollegen eingeladen, die aber nicht zur Feier erschienen sind. Obwohl wir darauf hingewiesen haben uns Bescheid zu geben, ob der ein oder andere kommen kann, waren es sehr wenige die sich meldeten. Ich verstehe Leute nicht, die nicht in der Lage sind ein kurzes Laut zu geben, um zu sagen dass sie nicht können oder garnicht lustig sind mit uns zu feiern. Als ich mich öffentlich und persönlich von jedem Kollegen (am 28.März) verabschiedete, waren es genau die nicht erscheinenden Kollegen, die meinten, ich solle bloß Kontakt mit Ihnen halten und wir sollten gemeinsam noch ein Bierchen schlurfen. Es war ja eine richtig tolle Zeit miteinander. 22,5 Jahre!
Meine Frage: Welches Miteinander mit Kollegen? Freunde waren wir also nicht aber zu Kollegen sollte man wenigstens vertrauen haben. Wie kann man aber unter solchen Umständen Vertrauen haben? So jedenfalls fällt der Abschied leichter, zu wissen wer zu einem steht und wer einem egal ist.
So sah es aus:



Jedenfalls freue ich mich auf diejenigen die sich gemeldet haben, aber leider verhindert waren an unserer Kombi-Party teilzunehmen. Wir werden es zu gegebener Zeit nachholen.
Allen anderen die ihr nicht zur Feier erschienen seid wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und irgendwann mal die Erkenntniss, dass auch ihr mal Abschied nehmen müsst.