Freitag, August 08, 2008

Olympische Spiele 2008 in China (Peking)





Heh ihr Medien der Welt. Give a break!
China hat ein schönes Eröffnungsfest veranstaltet und damit die Olympischen Spiele 2008 feierlich eröffnet. Die Kommentare, die aber seit Wochen in der Presse zu lesen sind, gehen mir auf den Sack. Hartz IV verseuchtes, unfähiges Land, beschwert sich aber über ein Volk, was über 1,3 Milliarden Menschen erfasst. Deutschland hat ~80Mio, die Europäische Union ~493Mio Einwohner. Klar ist die chinesische Bevölkerung nicht die sauberste, ja sie sind nicht nett zu den Tibetern. Leute, vergeßt aber nicht, dass China eine Zeit der Destruktion erlitten hat, sowie andere Teile der Erde auch. OST-Deutsche, Berliner wissen was ich meine? Zerstören läßt sich schnell, aber Aufbauen dauert seine Zeit. Gebt dem Volk seine Zeit, seine Bestimmung zu finden und laßt es in seiner Geschwindigkeit. Es wird schon das Richtige tun. Deutschlands Bevölkerung wartet seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten auf eine gerechte Steuerreform, eine Gesundheitsreform, eine Energiereform. UND es gibt sie immer noch nicht, oder! Mit dem Fingerzeigen sollte man nie, denn ein jeder sitzt selber im Glashaus. Glaubt mir, das chinesische Volk weiss ganz genau, wo es besser sein könnte. Sie wissen aber auch was ihre Kultur an Reichtum besitzt und wie sie sich entwickeln können. Kann Europa, Deutschland noch von Kultur reden? Schon lange nicht mehr. Einige Verantwortliche propagieren weiterhin die Atomkraft, ohne zu wissen wie der Müll beseitigt werden soll. Wahrscheinlich wäre Asien ein guter Abnehmer, egal wieviele dort sterben, so lange wir selber nicht betroffen sind. Tschernobyl und die letzen Fälle in Frankreich, Japan und den USA zum Trotz. Das ist für mich keine Kultur, es ist nur Gier nach dem Besserwisser-Prinzip.
Nun hat sich aber zeitgleich zur netten Eröffnugsfeier ein tragisches Ereigniss ereignet. Ich erinner mich genau wie zur Zeit von Bally's Geburt ein Krieg startete und die Welt war darauf vorbereitet. Geheult habe ich wie ein Schloßhund. Heute ist es etwas anders, die Tränen fliessen wieder, aber die Welt ist nicht vorbereitet. Russland zieht in den Krieg gegen Georgien, um für die Freiheit von wenigen Tausenden zu kämpfen. Ja, Russland hat eine ähnlich Situation zu erleiden wie China, nur kann es nicht sein, dass ein Staatsoberhaupt freundlich lächelnd seinen Sportlern während der olypischen Eröffnungsfeier zu winkt und im gleichen Atemzug per SMS den Angriff auf die Hauptstadt von Georgien anordnet. Keiner wird dagen intervenieren weil wir ja sooooo abhägig sind vom Gas, was Russland uns soooo gerne verkauft. Die USA ist für Georgien, nur weil sie früher immer gegen Russland waren und keine Pipeline zu ihrer Verfügung steht. Kultur des Zeigefinger auf der einen Seite und zur Anderen?
Peace for all. Love each other and respect yourself, others and your enviroment. All others who are not able to do so are dickheads.


Montag, August 04, 2008

Die Geschichte eines Baumes

Es ist nicht notwendig ein Baum zu schlagen, um seine Geschichte zu lesen. Beeindruckend die Vielfalt der Falten die er sich erlebt hat und dabei doch noch die Kraft besitzt ein Nährboden des Neuen zu sein. Er hat Kriege erlebt und dessen Leid gesehen, er hat knutschende Liebespaare behutsam in den Arm genommen und hat einigen Schutz vor unsagbaren Wassermassen gegeben. Noch heute gibt er uns die gereinigte Luft zum Atmen, den Schutz vor dem Regen und ist noch immer Sinnespunkt der Liebenden. Liebe den Baum und schütze ihn, so wie er dich schützt.