Dienstag, April 24, 2007

... Kombi-Party



Kugelfisch und ich haben uns für den 21.April die nettesten Leute eingeladen, um gemeinsam über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu diskutieren. Es war ein gelungener Tag mit den Liebsten, der um 14Uhr begann und um 4Uhr von uns Zweien beendet wurde. Eine ganze Kleinigkeit missfiel mir aber. Ich habe Ex-Kollegen eingeladen, die aber nicht zur Feier erschienen sind. Obwohl wir darauf hingewiesen haben uns Bescheid zu geben, ob der ein oder andere kommen kann, waren es sehr wenige die sich meldeten. Ich verstehe Leute nicht, die nicht in der Lage sind ein kurzes Laut zu geben, um zu sagen dass sie nicht können oder garnicht lustig sind mit uns zu feiern. Als ich mich öffentlich und persönlich von jedem Kollegen (am 28.März) verabschiedete, waren es genau die nicht erscheinenden Kollegen, die meinten, ich solle bloß Kontakt mit Ihnen halten und wir sollten gemeinsam noch ein Bierchen schlurfen. Es war ja eine richtig tolle Zeit miteinander. 22,5 Jahre!
Meine Frage: Welches Miteinander mit Kollegen? Freunde waren wir also nicht aber zu Kollegen sollte man wenigstens vertrauen haben. Wie kann man aber unter solchen Umständen Vertrauen haben? So jedenfalls fällt der Abschied leichter, zu wissen wer zu einem steht und wer einem egal ist.
So sah es aus:



Jedenfalls freue ich mich auf diejenigen die sich gemeldet haben, aber leider verhindert waren an unserer Kombi-Party teilzunehmen. Wir werden es zu gegebener Zeit nachholen.
Allen anderen die ihr nicht zur Feier erschienen seid wünsche ich alles Gute, viel Gesundheit und irgendwann mal die Erkenntniss, dass auch ihr mal Abschied nehmen müsst.