Dienstag, Oktober 21, 2008

Wahrscheinlich bald auf Reisen

In der letzten Zeit rinnen die Tage wie Stunden und die Stunden wie Minuten. Es wird nun ernst, aber folgerichtig. Nicht jede Einzelheit ist bis heute geklärt, aber im Wesentlichen sind die Parameter gesetzt. Wir werden ein Abenteuer wagen und in meine alte Heimat auswandern. Bereits in einem vorangegangenen Post gezeigt, sind alle Mitreisenden definiert und auch alle die hier bleiben. Dies ist eine Chance für jeden Einzelnen, ob dort oder in Deutschland. Viele haben mich nach dem Zustand derer gefragt die in Deutschland bleiben. Seid euch eines gewiss, es ist eine Chance für alle. Besonderes wenn man sich gewiss ist, dass es eine reelle Chance für die Kinder sein wird. Ja, Trennung tut weh und jeder der mich kennt weis, dass ich diese Schmerzen selber gespürt habe. Nur, ist man wirklich weg wenn man Freund oder Eltern ist. NEIN, natürlich nicht. Als Freund muss man sich nicht jede Woche gemeinsam auf der Pelle liegen. Als Freund kann man aber versuchen den anderen zu verstehen und helfen die gegebenen Chancen die einem von Zeit zu Zeit widerfahren zu erkennen und denjenigen zu bestärken dies auch anzunehmen. Chancen sind kein Forum um Mitleid oder gar Neid auszudrücken, insbesondere dann nicht, wenn man Freund ist.
Ich danke hiermit alle unsere Freunde die uns in unserer Unternehmung bestärken und auch ihre eigene Chance darin sehen, und sei es nur die billige Möglichkeit mal in den USA Urlaub zu machen. Dies ist noch nicht die Abschiedsmail, da wie geschildert noch nicht alle Fragen beantwortet sind. Es ist mir aber wichtig euch mitzuteilen, dass es eine Bewegung gibt.