Mittwoch, Juli 30, 2008

Der erste Tag Urlaub?

Mein erster Tag frei (drei plus Wochenende) und sogar in Gedanken. Ich bin zwar in Spannung ob oder ob nicht, aber wenn nicht, dann halt nicht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Naja, Kugelfisch ist noch in Spannung und arbeitet an Ihrer Hausarbeit von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Höchstwahrscheinlich wird ihr auch die Erkenntniss kommen, dass es sogar das Selbe ist, für die zukünftige Welt. Der Schummelpeter zum Dank. Endlich begreift sie womöglich was ich meine und andeute. Nun ja, lesen und aufbereiten lehrt. Kugelfisch sei jetzt nicht böse, den es ist nicht böse gemeint. Selbst die Anmerkung vorhin über deinen Herdeinsatz. Ich liebe es, aber verpflichte mich, um dich vor unnötiger Arbeit zu schützen. Es dauert nunmal mehr Zeit die Küchenutensilien in zweiten Gang zu beseitigen, es dauert seine Zeit den angebackenen Schmuntzius vom Herd zu kratzen, als wenn noch flüssig abzuwischen.
Wenn Kugelfisch in ihrem Lehrmaterial nach der Vergangenheit forscht sollte ich auch nach fast 1,5Jahren Rückkehr meiner Vergangenheit nach gehen. Mitte August 2007 habe ich mich entschieden doch wieder nach Deutschland zu kommen. Vom Glück kann man sagen das meine alten Kollegen nichts nachteiliges zu äussern hatten, um mich wieder in Empfang zu nehmen. Ein tolles Gefühl, auch nach dieser Zeit. Ich möchte aber anmerken, dass die Zeit in China und der Wechsel vom ehemaligen und jetztigen Arbeitgeber eine mehr als gute Entscheidung war. Ich habe viel gelernt, ich habe meine Vorurteile im Griff und ich habe die Erkenntniss, dass ich mehr davon will. Die letzten Projekte die ich abgearbeitet habe, haben meinen Sinn verschärft in welche Richtung es gehen soll. Ich bin immer noch so ein Getriebener der die Welt entdecken will und muß. Ich muß es aber nicht mehr um jeden Preis. Ich will auf jedenfall meinen Lebensabend in meiner Heimat erleben. Normalerweise ist nichts nachteiliges daran auszusetzen - nur was ist meine Heimat? Da wo ich regelemäßig mein Wohnort definiere. Mit nichten nicht. Es ist wo anders, eine anderer Ort. ein Ort der Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich habe nun Asien im Kleinen gesehen und weiss da möchte ich wieder hin und zwar nicht als Tourist, sondern in den Alltag. Aber auf Dauer dort Leben? Warum nicht? Was ist man in Europa? Sicherlich nicht mehr als anderswo, aber der Ton macht die Musik. In die USA wo meine Wurzeln vergraben liegen? Ich habe noch so viele Errinnerungen an meine Kindheit in den USA und letztens als ich drüben war, kamen die Bilder wieder hoch. Bram, weißt du noch als wir abends Bri von der Nachschicht abgeholt haben? Wir haben den vollen Sternenhimmel im Auo beobachtet und zu Hause gab es warmen Kakao, damit wir wieder einschlafen konnten. Ich erinner mich auch gerne an meine Schwester als sie ihren Sneaker im Gulli verloren hatte und wir es verzweifelt mit einem Metallbügel wieder raus fischen wollten. Meine Erinnerungen sind meine Heimat. Wer kann mir folgen?Ich habe auf jedenfall noch Kapazität!

Die Geschichte wird kommen

Montag, Juli 28, 2008

Dieser Vogel frißt wie QI

Wenn du zoomst kannst du sogar den Drachenfänger sehen.

Der Monochromer-Freund nicht nur Monochrom

Nicht nur S/W



Auf dem Weg nach vorne begegnet man immer nur das Gleiche. Es ist erst einmal alles S/W und meistens irgend ein Arsch vor einem. Nicht das jeder Arsch unangenehm ist anzuschauen, aber es ist eintönig und nicht wirklich der Blick nach vorne wie man es sich vorstellt. Entweder Muster die einen Wirr machen oder Klöten die einem an seiner Männlichkeit zweifeln läßt. Nun ja, als Mensch ist man aber auch in der Lage mal über den Tellerrand zu schauen. Man muß sich nur anstrengen und die Hacken in Richtung des eigenen Arsches bewegen. Mit Muskelkraft wird man den restlichen Körper mit hinaus in die weite Welt der Telleränder recken können.


So nun oben angelangt ist die große Frage was man wirklich sieht? Auf
alle Fälle die Natur mit all seiner Vielfalt. Scrolle einfach mal durch.

Was/Wer ist verkehrt?





Alle haben Flügel.
Alle haben keine Ohren!
Drei können nich fliegen!
Einer kann nicht singen!
Alle haben mal hunger!
Einer wird nie Durst haben!
Wer/Was ist verkehrt? Natürlich keiner.

Ein Dinosaurier, Ein Nashornerusus

Ein Dinosaurier den ich einfach mal so in der Savanne des Ostens kennengelernt habe. Gesprächig war er nicht, aber wir haben uns auch so verstanden. Können Augen Lügen?