Samstag, Oktober 13, 2007

Der Vogel

Ich möchte eine Sache klar stellen. Der Vogel hatte nicht seinen Pöter der Scheibe entgegen. Es war der Rücken der oben lag. Ein wahrer Katholik hätte sich nicht nur geschämt (Missionar...), er hätte den Vogel nicht mal gegessen. Jedenfalls waren die Beine in irgend einer Weise gebrochen, so dass es mir unmöglich war, oben von unten zu unterscheiden.

Zu einem anderen Thema. QI entdeckt seine Welt und die Welt soll daran teilhaben. Es gibt wie im wahren Leben mehrer Möglichkeiten seine Welt zu beobachten.
  1. http://qihome.blogspot.com
  2. oder ihr schaut auf der rechten Seite unter "Member Blogs" und klickt dem entsprechend
Viel Spaß

Freitag, Oktober 12, 2007

Zukunft als Summe der Vergangeheit und Gegenwart

Es ist schon eine wunderbare Geschichte, seine Emotionen und Momente in einem Medium der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Es gibt die Anderen, denen es zu abstrakt und zu offen ist, für die Anderen ist es einfach nur ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Was tat man früher als es nur die Schrift auf Stein und irgendwann später auf Papier gab? Ich weiss es nicht. Wir leben hier und jetzt. Das ist geil. Während der Vogel im Herd in Butter sitzt, um zu garen, kann man am Rechner sitzen und einfach die Momente der Vergangeheit von sich geben. Man kann aber auch über seine Zukunft sprechen . Also tun wir das und sprechen über die Zukunft. Ich weiss natürlich heute noch nicht wie die Zukunft aussieht. Brrrrr! Pardon, ich habe soeben erfahren wie meine nähere Zukunft aussieht. Ich habe die bezaubernde Aufgabe, mit meinem kreativen Geschick einige Veränderung in meinem Wohnbereich, unter Anleitung einer sehr kreativen unschlüssigen Person, an meinem Wochenende, vorzunehmen. Aber sonst weiss ich nichts über die Zukunft. Als Familienvater wäre es immer schön zu wissen, was die Kinder mit den erlangten Fähigkeiten zukunftig machen werden. Leider geht es nicht und so muss ein jeder sich auf seine eigene Zukunft konzentrieren, denn wir können immer nur Wegbegleiter und Förderer sein.
Was erwarte ich von meiner Zukunft? Als erstes ,mehr Jahre als der Betriebsartzt mir heute attestiert hat. Da ich seit jungen Jahren rauche und es in Zukunft mit aller Wahrscheinlichleit tun werde, mein Rücken ein Defekt hat, war der o.g Arzt genötigt mir mitzuteilen, dass ich, wenn ich noch in 15 Jahren leben würde, Schwierigkeiten mit meinem Rückenskelett hätte. Also ich möchte noch länger leben als nur 15 Jahre. Ich möchte keine extremst Schmerzen wegen eines defekten Rückens. Ich will meine in langer Tradition angelernten Verfehlungen nicht wegen irgend eines Defizites aufgeben. Im Klartext, ich will leben und mich als Konsument genüsslich zurücklehnen dürfen. Es ist aber wunderbar, dass es Menschen gibt, die dir das Alles ausreden wollen. Das alles nur, weil sie daran glauben, für dich Fremden, in die Zukunft blicken zu können. Man ist ja kein Schwein und gibt jedem seine Chance. Ich habe ihm die Chance gegeben, meine Zukunft zu bestimmen, und zwar durch die Grippeschutzimpfung. Auch hier weiss ich, was in der näheren Zukunft auf mich zukommt. Ich werde keine Grippe bekommen, aber einen so immens schweren grippalen Infekt, der mir die Beine so dermaßen umhaut, dass ich nicht mehr weiss, wer ich bin. Ich werde trotzdem das konsumieren, was ich sonst auch konsumiere und werde verstärkt durch medizinische Präparate, wie Zitronentee mit Honig, starke Schmerzen beim Husten bekommen. Na ja, man ist ja kein Schwein, ein jeder soll seine Chancen kriegen. Aber ich weiss nicht, was in der Zukunft passiert. Ich weiss nur, ich habe meine Haare vor ein paar Tagen durch eine kreative Kraft auf 6mm kürzen lassen. Jetzt passen meine Wintermützen wieder und meine Haare werden dadurch immer gleich perfekt aussehen. Sollte ich aber meine Mütze durch einen schusseligen Moment vergessen, werde ich mich der Gefahr aussetzen, eine Grippe zu bekommen. Sicherlich die Grippe wird durch Tröpfchen von Mensch zu Mensch übertragen, aber durch die fehlende Mütze werde ich mein Immunsystem derart schwächen, dass selbst ein Regentropfen mich anstecken könnte. Oooooh, ich vergass, der Arzt hat meine Zukunft versaut, ich werde garnicht in den Genuss kommen, eine Grippe zu bekommen. Ein Glück weiss ich nicht mehr, was in der Zukunft passieren wird, denn ich bestimme selbst in welche Richtung es geht. Alle Menschen, die ich in meine Umwelt zulasse, haben Teil daran. Ein schönes Gefühl, so fern man sich seiner Planung bewußt ist.
Tacheles, wo soll es überhaupt hin gehen? Ich weiss es nicht so genau. Es soll in eine fremde Welt gehen, denn da bin ich neu. Es soll dort nur warm sein, denn dort bekommt man seltener eine Grippe im Winter, sondern eher im Sommer. Es muss abwechslungsreich sein, damit ich neue Planungen machen kann, und last but not least, es muss schön, kreativ und mit Liebe gefüllt sein, denn das benötige ich, um für die nächste Reise meinen Kopf frei halten zu können. Ja, ich weiss nicht wohin die Reise in der Zukunft gehen wird. Ich weiss aber, dass die Fehler der Vergangenheit in der Gegenwart seine Früchte tragen und die Zukunft nähren.

Diese Auge wird meine Zukunft in seiner Gegenwart beobachten
Spannend


Ein Nachtrag: Hätte ich in der Vergangenheit gewusst, dass ein Hühnchen verkehrt herum in den Herd geschoben werden kann, so hätte ich dem Phänomen in der Gegenwart mehr Beachtung geschenkt. In der Zukunft werde ich nun alle Vögel markieren und eine Checkliste führen. Geiler Plan wa?