Sonntag, Mai 06, 2007

Aus dem Bauch heraus

Am 30.5.2007 in einer 11er-Runde wurde Bram zum ersten mal mit voller Wucht bewußt: Bri und Bram haben diese Runde gestartet (na gut, die Älteste im Bunde hat mich gestartet), aber das unmttelbare Gefühl hatte Bestand und ich habe mich gefragt, warum meine Kinder uns als ihre Eltern ausgesucht haben, was konnten wir ihnen geben und was nicht. Dieses "was nicht" müssen sie sich selber erarbeiten, wie wir vor ihnen und das ist ihre Herausforderung im Leben. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Jeder lebt ein völlig unterschiedliches Leben und stellt sich ihren Vorstellungen der Herausforderung. Ich liebe sie beide mit ganzem Herzen und bewundere sie für ihre Stärke. Es war sehr schwer sie los zu lassen um ihren eigenen Weg zu gehen. Wege, die ich oftmals als schmerzvoll für meine Kinder angesehen habe und doch wußte, dass sie den Schmerz brauchten (wie wir alle) um voran zu kommen. Bri und Bram hätten uns (wie alle Eltern) gewünscht, dass der Weg für sie geradliniger und bürden- und hürdenenfreier hätte sein mögen, sehr wohl aber wissend, dass man nur mit Herausforderungen im Leben wächst. Warum wollen Eltern einem das ersparen? Sie machen sich Sorgen! Das wird auch nie vergehen - aber, I trust my Son and my Daughter to do the right thing in their life for what they came here to do! They both are great personalities and I am proud to have carried them for a while and then let them be for what they are - angels on earth!

All the doubts and the fears inherent in a new start are normal - all will fall into place!

Bram