Sonntag, Januar 03, 2010

Kapitel 2

Das Jahr 2010 soll voll und ganz der Kreavitaet gewidmet sein. Alles Notwendige, oder zumindest das was in die Wege gesetzt worden ist, ist zu konsolidieren. Die im Raum gestellte Bruecke ist angenommen und wirkt auf den Geist wie ein ruhendes im Meer. Von vielen habe ich gelernt, dass sie es schoen finden wie ich die Dinge beschreibe, illustriere und den Weg gehe den ich gehen moechte. Andere widerum bezeichnen mich als Luegner und moegen nicht was ich berichte. Eins ist gewiss, ein Luegner bin ich nicht, es gibt nur Dinge die nicht jeder sehen kann oder will, weil die jenigen womoeglich selbst auf einem ihrer zahlreichen Wege ihr selbst finden wollen. Die Bruecke zu erkennen, hinauszugehen und sie zu erklimmen bedarf eines Willens der sich selbst traegt wenn man ihr naeher kommt. Kreativitaet hat schon immer meine Welt beherscht. Obwohl man mir auch Materialismus vorwirft war die Kraetivitaet immer jenes was mir den Antrieb gab. Die Erkenntniss etwas geschaffen zu haben die dem eigenen Geist entspringt. Dem nach die 2010 Resolution: Ich werde weiter Liebe lernen, ein Musikstueck schreiben der mein Innerstes befriedigt, ein Bild malen das groesser ist als was ich mir heute zutraue und ich werde weiter am Kapitel 2 arbeiten und meinen Fortschritt in gewohnter Manier meinen engsten Vertrauten und auch der Aussenwelt mitteilen.
Ein Baum kann nur sein, wenn es von Zeit zu Zeit los laesst, um erneut zu erbluehen. Die Diversitaet der Polaritaet, warm und kalt, hell und dunkel, trocken und nass sind das was ihn staerkt und bunter erstrahlen laesst.
Ein Blick von Hinten ist immer ein Blick nach Vorne