Freitag, März 20, 2009

Wieder eine Woche und etwas geschafft

Mann oh Mann, wie freue ich mich auf dieses Wochenende. Also ich habe jetzt endlich den Virginia State Drivers License mit einer Gültigkeit bis zum März 2016 erworben. Yieppihhhh. Desweiteren, um meine Kreditlinie aufzubauen habe ich ein Teil finanzieren lassen. Ich habe nun den unsagbaren Zinsatz von 8.75%. Waaaaaas sagt ihr nun da in Deutschland. Nee, das ist wirklich ein Super-Duper Kurs für einen der keine Kredithistorie in den USA hat. Alle Schufa-Auskunft die du möglicherweise bringen kannst sind wertlos hier. Also nochmal 8.75% ist Super-Duper. Alle anderen die ich soweit gefragt habe haben zwischen 14% und 22.5% angefangen. Ein Haken hat dieses aber, ich musste mch bei PTA einschreiben und eine einmalige Gebühr von $25 berappen. Ist nicht wirklich wild, denn die PTA ist die Parents Teacher Association, ergo wenn meine Kinder zukunftig in die Schule hier gehen, darf ich mein Mund auf machen und mich jederzeit beschweren. Weiter Vorteile der PTA sind mir heute noch nicht bewußt werde aber zu gegebener Zeit davon berichten. Weiter habe ich mein erstes Onlinebanking für die Miete unternommen. Es war nicht leicht, aber die Dame hinter dem Tresen hat mir geholfen und wir haben über ihren Feierabend hinaus über Autos geredet. Das war natürlich mein Metier, so dass ich sie über die Qualitätsunterschiede zwischen Mercedes, BMW und Audi unterrichten konnte. Wie immer wollte sie mir das nicht glauben. Entschuldigung für die ausschweifenden Worte in meine Vergangenheit. Zurück zum Onlinebanking. Tags darauf wurde ich von der Bank angerufen und gefragt ob ich die Summe genehmigt habe und beibehalten möchte. Das finde ich mal Service, oder.
Also viel geschafft diese Woche, also hinein ins Vergnügen und mich freuen, dass es nicht mehr regnet.
Vermisse euch