Dienstag, Juli 17, 2007

Nächste Runde

So, nun ist es wirklich wahr geworden. Drachenfänger und ich werden uns nun voraussichtlich 10 Wochen nicht live sehen. 10 Wochen, das ist fast Oktober, wenn wir uns wieder in die Arme schliessen können. Es ist schon Wahnsinn, was unsere moderne Welt von Familien fordert. Seid flexibel wird immer wieder gepredigt. Ich glaube, das sind wir. Nicht, dass wir nicht gespannt sind, wie es nun alles klappt, aber schwer ist und wird es. Das Herz war mir gestern schon schwer, den Drachenfänger ins Taxi steigen zu sehen. Aufgrund der Hitze wäre es zu unvernünftig gewesen mit dem Zwerg zum Flughafen zu fahren. Ein Abschied ist so aber immer noch komischer. Die Tränen standen mir schon in den Augen. Jetzt werde ich also den Berliner Part unserer Familie in Schwung halten und den Kleinen sowie die Schnauzen hegen und pflegen. Wenn alle möglichst viel tun, wird die Zeit vorbei gehen. Es wird eine Herausforderung sein, den Schildkrötenhals zu betuddeln und die Uni im Griff zu behalten. Aber mit dem Ziel vor Augen, bald nach China zu folgen, muss und wird das werden.

Drachenfänger, wer das gemeinsam schafft, was wir jetzt vor uns haben, schafft alles was das Leben uns an Aufgaben stellt.
Ich liebe dich von ganzem Herzen.