Sonntag, Mai 27, 2012

Sommer Angang in VBeach

Memorial Weekend in den USA - Pfingsten in Deutschland. Endlich ist der Sommer da und das Leben geht weiter. Weihnachten, Ostern wohl ueberstanden und das sogar ohne wesentlich zugenommen zu haben. Die NY Giants haben den Super Bowl gewonnen, NBA ist in seinen letzten Zuegen, die Norfolk Admirals sind im AHL Finale nach einem 28 Game winning streak in der Vorrunde und die NHL favorisieren momentan die LA Kings. Baseball ist mitten am Anfang. Easy (IQ) hat noch nicht ganz seine 1000Tage auf der Erde, QI freut sich auf das School-House welches er nach dem Sommer besuchen wird und Kugelfisch macht das was sie immer getan hat. Suomi's Tage werden nun auch gezaehlt und die Abloesung durch Anime (Yu Anne) wird wieder ein neuen Absatz in unserem bewegtem Leben einlaeuten. Soumi's Exchange Jahr bei uns wird positiv in unserem und ihrem Gedaechntiss bleiben. Sie hat vieles neues entdeckt und ich glaube sogar vieles auch ueber sich gelernt. Fuer Kugelfisch war es auch eine positive Erfahrung - ins besondere die Erkenntniss, dass andere auch einen Einfluss auf das eigene tun haben koennen und es daher wichtig ist immer zu sagen was die eigenen Erwartungen sind. Wissen jedoch schuetzt einem nicht es doch anderes zu tun. Mit Anime wird noch eine weitere Komponente hinzu kommen - Kultur. Suomi war nur aus Europa - Kultur mit der wir alle in unserem Haushalt zurecht kommen, weil wir es kennen. Japan ist Asien - Japan ist ein Land zwar wie Deutschland ein Kriegsverlierer doch viel mehr an urspruenglichem ist in Japans taeglichem Leben verwurzelt. Wir werden sehen, es wird auf jeden Fall spannend. Mir geht es momentan gut. Arbeit stinkt zwar, weil alles mir zu langsam geht, sehe aber Licht am Horizont, um meinem Ziel der Corporates in ca.9 Jahren adieu zu sagen. Ich benoetige aber, um dieses in Realitaet umzusetzen Feedback von jedem Einzelnen. Zu Glauben und zu Wissen in was man gut ist, ist das eine, das Urteil der Umwelt jedoch ist das Andere. Momentan fehlt mir das Urteil und in ca. 9Jahren wird es zu spaet sein sich um zu orientieren. Daher ein paar Stichpunkte die mir am Herzen liegen:
  • Bildung fuer jeden der es will 
  • Kultureller Austausch zwischen Jung und Alt
  • Beweglich sein und an jedem Ort der Erde zu Hause zu sein
  • Aestetisches in Symetrie erschaffen
  • Genug zu besitzen, um sich sein taeglich Steak und Bier leisten zu koennen
Ich gehe nun wieder zum TV und schaue mir die Western Conference Finals 1.Spiel (OKL-SA) - wette auf OKL