Freitag, Dezember 26, 2008

Der nächste Schritt nach Amerika


Zum Beginn des nächsten Schrittes war es notwendig als erstes ein geeignetes Gefährt zu suchen, um über den grossen Teich zu gelangen. Kugelfisch und ich entschieden uns spontan für den Vogel mit/ohne Schwing-Flügeln. Für die Anreise schien es das geeignete Gefährt zu sein. Alles hat soweit geklappt, Visa Issues gab es keine und das Gepäck kam wohlbehalten in Norfolk International Airport auf dem conveyor belt in einem Stück an. Nachdem der Mietwagen geholt wurde und im zweiten Gang zum Hertz-Schalter die Beschädigungen am Auto gemeldet wurden ging es los mittels TomTom 930Go Traffic zum Hilton Garden Inn. Das Zimmer hatte wie in den Prospekten versprochen ein Bett in Kingsize, ein Bad mit einem dort üblichen Toiletten-Tiefspülers Marke Kohler und eine Kaffeemachine mit der besten dort üblichen Kaffeemarke im portionierten Filtersäckchen. Ein Novum für Kugelfisch die am zweiten Tage von mir den Auftrag bekam uns doch eine Tasse Kaffee zu brühen. Ihre Frage ohne jemals die Verpackung auf zu machen: " Wo macht man denn den Kaffee herein?" worauf ich ihr erwiderte "Mach doch die Packung auf". Dreimal ging es soweiter bis sie die Packung geöffnet hatte und endlich begriff. So jedenfalls glaube ich, dass es das Eine oder Andere ungewohnte für Kugelfisch zu sehen gab. Es war viel zu sehen in den zwei, zwei halben Tagen. Dennys, meinen neuen Arbeitgeber, Mall's, Auto's, Strand aber jedoch Hauptaugenmerk war die Suche nach einem neuen potenziellen Heim. Ich glaube wir haben etwas gefunden was wir alle für TOLL heissen.

Das kleine Blaue Haus mit der grossen Patchwork Familie (Abk. DKBHMDGPF)

Ein süsser Verschlag mit einem Dachboden, drei Zimmer und ein Bad in der ersten Etage, ein Kaminzimmer, Schlafzimmer und Küche sowie Sommergärtchen, Schuppen, Garten incl. Terasse. Ein Haus von 1934 mit Charme und grosser Magnolie im Garten.

Es wird nun Ernst und es ist noch vieles zu tun und zu erledigen. Packen wir es an.
Ein wenig grault es mir ja, aber wir werden es schon schaffen, sowie wir die Rückfahrt gemeistert haben. Nur sollten alle Gepäckstücke so ankommen wie verschickt.